Bäderfahrt (22.06.2013)

25.06.2013 13:40

Bäderfahrt (22.06.2013)

Am Samstag fand die "Bäderfahrt" mit über 50 Teilnehmern statt. Ziel war es die Strukturen, Einrichtungen, Becken und deren Nutzungsmöglichkeiten sowie die Attraktivität der einzelnen Spiel- und Spaßfaktoren zu beurteilen. Um 8:00 Uhr ging es los, zurück waren wir um 22 Uhr mit einem ganzen Sack voll Informationen und Ideen, die wir kommendes Wochenende in der Bürgerwerkstatt verarbeiten möchten. Die besuchten Bäder sind allesamt in den letzten Jahren saniert worden. Somit war der Erkenntnisgewinn für uns Gottmadinger recht hoch. Über Tuttlingen, Spaichingen (Foto anbei), Ettlingen bis Malsch fuhr der Bus. In jedem Bad gab es eine Führung von gut einer Stunde. Auch das Wetter spielte mit, bei angenehmen 20-25 °C war die Busfahrt entspannt und auch die Aufnahmefähigkeit zu den vielen Informationen in den Bädern gegeben. Die exzellente Vorbereitung und Organisation der Fahrt durch die Gottmadinger Gemeindeverwaltung organisiert, insbesondere von Herrn Kopp und Herrn Steinbrenner, wurde zum Abschluss von allen mit einem kräftigen Applaus im Bus gewürdigt. Es fehlt an nichts, über Butterbrezeln zu Reisebeginn, Mittagsverpflegung in Spaichingen, wie Abends in Malsch, Getränke und ein Begleitheft mit den wichtigsten Informationen zu den besuchten Bädern bildeten einen perfekten Rahmen für uns alle. Nun gilt es aus der Ansammlung von Wissen in der Bürgerwerkstatt ein Pflichtenheft sowie Anregungen für die Planer zu erarbeiten. Wir freuen uns als Bürger mitwirken zu dürfen.

 

Spaichingen
Saniertes Bad Spaichingen