Endlich :) Feierliche Eröffnung des Höhenfreibads und erster Betrieb

17.07.2015 08:16

Endlich :) Feierliche Eröffnung des Höhenfreibads und erster Betrieb

Am Freitag den 17.7.15 war es endlich soweit: Das Freibad wurde durch Bürgermeister Dr. Michael Klinger feierlich eröffnet. 200 geladene Gäste, darunter viele beteiligte Bürger des Fördervereins, der DLRG und anderer Vereine, konnten sich gemeinsam mit der Gemeindeverwaltung und den Verantwortlichen der beteiligten Firmen über eine gelungene Feier in einem tollen Bad freuen. Viele derer, die in der vergangenen Woche zum Probeschwimmen geladen waren, konnten zusätzlich den raschen Baufortschritt hautnah miterleben: Wo am Dienstag gefühlt noch sehr viel Baustelle war, stand jetzt ein komplett fertiger Badebereich im oberen Teil des Schwimmbads zum Bestaunen bereit.

Auch von unserer Seite nochmal ein riesengroßes Lob an die Planer und Verantwortlichen, aber auch an die vielen vielen Handwerker, die mit sehr viel Elan bis zum Schluss an der Fertigstellung gearbeitet haben und dies im unteren Teil des Bades noch weiter tun. Danke für eure professionelle Arbeit! Wir freuen uns sehr, endlich wieder "unser Bad" besuchen zu können!

Samstag und Sonntag konnten trotz mäßig gutem Wetter schon die ersten Besucher erwartet werden, die von uns natürlich fleißig mitgezählt wurden, um den Preis an den "genauesten Schätzer" zu vergeben. Am Samstag waren 1179 Besucher im Bad! Die Gewinner werden in den nächsten Tagen bekannt gegeben, wenn der offiziell versiegelte Umschlag mit den Wetten geöffnet wird! Der oder die GewinnerIn wird natürlich von uns persönlich benachrichtigt.

Weitere Artikel zur Eröffnung und zur Fertigstellung des Kinderbereichs:

Eröffnung des neuen Höhenfreibads (Artikel Südkurier: 18.7.15)

Kinderspielbereich im Freibad öffnet einige Tage später (Gottmadingen.de 17.7.15)